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Kreative Newsletter-Gewinnspiele im Sommer

11. Juli 2018

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Nutzen Sie den Sommer für eine besondere E-Mail-Marketing-Kampagne

Das Wetter ist bereits sehr sommerlich. Jetzt bringen Sie Ihre Kunden auch mit der richtigen Sommer-Kampagne in Stimmung! Probieren Sie etwas neues für Ihr E-Mail Marketing und versüßen Sie Ihren Empfängern den Sommer. Wie wäre es mit einem Gewinnspiel-Newsletter, bei dem sie eine Last-Minute-Reise, einen Gutschein oder einen Sachwert gewinnen können?

Gewinnspiele im Newsletter

Gestalten Sie Ihre Newsletter wie gewohnt und teasern Sie Ihr Gewinnspiel in einem Newsletter an. Haben Sie extra eine Landingpage mit Ihrem Puzzle-Gewinnspiel erstellt, verlinken Sie diese.

Oder Sie versenden einen Gewinnspiel-Newsletter, der beispielsweise so aussehen könnte:

Gewinnspielbeispiel: Fitnessstudio

Header: Hannes, noch nicht fit für den Sommer?

 

Lieber Hannes,

Du genießt das Wetter schon, bist aber noch nicht zufrieden mit Deinem Sommer-Body? Keine Sorge, bei unserem Sommergewinnspiel kannst Du eine kostenlose Mitgliedschaft für 2 Monate gewinnen und Deinen Körper noch einmal so richtig trainieren. Beantworte einfach folgende Frage richtig und schon bist Du im Lostopf. Das Gewinnspiel endet am 30. Juli 2018.

Was benötigt man für ein Tennis-Match?

  • Tennisschläger und Tennisball
  • Federballschläger und Federball
  • Handball und Paddel
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Viel Spaß dabei und genieße den Sommer,
dein Fittifit-Team!

Gewinnspielbeispiel: Reisebüro

Header: Noch keine Reisepläne für den Sommer, Frau Schuster?

 

Liebe Frau Schuster,

Sie haben noch keine Pläne für den Sommer? Wie wäre es mit einer Reise in die Karibik? Mit Ihrer Teilnahme an unserem Sommergewinnspiel, haben Sie die Chance auf einen Traumurlaub im September. Sie können noch bis zum 30. Juli daran teilnehmen.

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Wir wünschen Ihnen einen angenehmen Sommer,
Ihr Reisebüro Langner.

Gewinnspielbeispiel: Outdoor Shop

Header: Das ultimative Festival-Gewinnspiel

 

Hi Susi,

die Festivalsaison hat gerade erst begonnen. Wir haben viele neue Gadgets in unserem Shop, auf die Du bei Deinem nächsten Festival-Besuch nicht verzichten solltest. Bei unserem Sommer-Gewinnspiel hast Du die Möglichkeit, ein komplettes Festival-Starter-Set zu gewinnen. Jetzt noch bis zum 30. Juli 2018 mitmachen!

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Welches ist das größte Rock-Festival in Deutschland?

  • Hurricane Festival
  • Rock am Ring
  • Southside
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Viel Erfolg und einen schönen Sommer,
wünscht Dir Dein Outdoor-Friends-Team.

Warum sich eine Sommer-Aktion lohnt

Ein Gewinnspiel zum Sommer eignet sich hervorragend, um ein mögliches Sommerloch zu füllen. Dadurch steigern Sie Ihre Conversion auch in den Sommermonaten.

Gute Vorbereitung erspart Ihnen Zeit

Mit einer zielgerichteten Segmentierung Ihrer Empfänger erstellen Sie im Handumdrehen persönliche und individuelle Mailings. Wenn Sie Ihre Zielgruppe genau kennen, dauert auch die Segmentierung nur wenige Minuten. Steht Ihre Empfängergruppe einmal fest, können Sie immer wieder darauf zurückgreifen und das unabhängig vom Adressbuch.

Dabei werden statische und verhaltensbasierte Merkmale einbezogen. Zu den statischen Merkmalen zählen jene, die sich nicht verändern. Das sind personenbezogene Daten, wie Name, Geschlecht, Schuhgröße oder Geburtsdatum. Die verhaltensbasierten Merkmale umfassen beispielsweise die Klickrate, Öffnungsrate und die gekauften Produkte.

Die Segmentierung in die verhaltensbasierten Merkmale eignet sich besonders für automatisierte Mailings. So können Sie Ihren Kunden, die sich für das Gewinnspiel angemeldet haben, automatisch eine Mail mit weiteren Informationen zum Gewinnspiel zukommen lassen. Nach der Verlosung, erhält der Gewinner eine Mail mit der freudigen Nachricht und alle anderen Teilnehmer eine Nachricht mit einem Trostpreis. Das könnten beispielsweise 5% Rabatt beim nächsten Einkauf oder der nächsten Buchung sein.

Wie Sie in kürzester Zeit Ihren Gewinnspiel-Newsletter erstellen

Um Ihren Newsletter mit allen nötigen Inhalten für Ihr Gewinnspiel zu füllen, können Sie die 1-Klick-Produktübernahme verwenden. Damit gestalten Sie in kürzester Zeit einen relevanten Newsletter für Ihre Empfänger. Durch eine Verknüpfung mit Ihrem Webshop, können Sie Produktmerkmale wie Name, Beschreibung und Bilder einfach in Ihr Mailing übernehmen. Der manuelle Aufwand des Kopierens und Einfügens fällt weg und Sie haben mehr Zeit, Ihre Leser mit kreativen Inhalten zu überzeugen. Ihre Empfänger sehen sofort, welche Produkte Sie aus Ihrem Shop in dem Gewinnspiel anpreisen.

Wie bei jeder E-Mail-Kampagne lohnt es sich, sich vorher der ausführlichen Planung zu widmen. Sind die Inhalte und Gewinne geplant, geht es ans Gestalten. Mit der Empfängersegmentierung und der 1-Klick-Produktübernahme haben Sie im Handumdrehen Ihren Gewinnspiel-Newsletter erstellt. Probieren Sie es gleich aus!

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