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E-Mail Marketing Software

Die verkaufsstarke E-Mail Marketing
Software von Newsletter2Go

whitepaper

E-Mail Marketing Whitepaper:

Laden Sie sich jetzt das E-Mail Marketing Whitepaper von Newsletter2Go herunter. Mit den praktischen Tipps von Newsletter2Go können Sie ohne viel Aufwand Ihr E-Mail Marketing optimieren.

Online E-Mail Marketing Software:

Die E-Mail Marketing Software von Newsletter2Go ist eine webbasierte Software die kostenlos genutzt werden kann. Dabei muss keine Software herunterladen oder installiert werden. Sie können bequem über Ihren Webbrowser auf Ihren Account und unsere Software zugreifen.
Und das auch mit jedem Betriebssystem, wie Windows, Mac oder Linux.

Nutzen Sie die umfangreiche Email Marketing Software kostenlos. Lediglich der Versand von E-Mail Kampagnen kostet einen kleinen Betrag. Mit Newsletter2Go können Sie jedoch monatlich 1.000 E-Mails gratis versenden.


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Die Email Marketing Software von Newsletter2Go:

E-Mail Kampagnen gestalten

Newsletter versenden - Newsletter Software

Mit der Newsletter Lösung von Newsletter2Go können Sie Ihre E-Mails einfach gestalten. Die Benutzeroberfläche und Bedienung ist ähnlich wie im bekannten Texteditor Word. So können Sie problemlos Texte formatieren, Bild hinzufügen oder Ihre Webshop-Produkte einpflegen. Speziell für E-Commerce hat dabei die E-Mail-Marketing Software von Newsletter2Go eine Reihe hilfreicher Plugins entwickelt, die die Datenübergabe zwischen Shopsystem und Ihrem Newsletter2Go Account vereinfachen. So können Sie beispielsweise mit nur einem Klick Artikel aus Ihrem Shop in Ihren Newsletter integrieren. Es bestehen u.a. bereits Integrationen zu folgenden Shopsystemen:
Magento, plentymarkets, Shopware, Oxid, Shopify, etc.

Bei der Gestaltung von E-Mail Kampagnen ist das Responsive Newsletter Design aus dem modernen E-Mail Marketing nicht mehr wegzudenken. Denn bereits heute werden mehr als 50% der empfangenen Newsletter auf mobilen Endgeräten wie Smartphones oder Tablets geöffnet. Um auch auf diesen Endgeräten eine korrekte Darstellung garantieren zu können empfiehlt sich das Verwenden von responsiven Newsletter Templates.

Die E-Mail Marketing Software von Newsletter2Go bietet Ihnen daher über 50 kostenlose Designs die Sie frei nutzen können. Diese Designs sind bereits im Responsive Design gehalten, sodass ihre Darstellung für mobile Endgeräte optimiert ist.

E-Mail Empfänger importieren und verwalten

Bei Newsletter2Go können Sie Ihre Empfängerdaten einfach per CSV oder Excel Datei hochladen. Ein Dublettenabgleich wird dabei automatisch durchgeführt. Wollen Sie Empfänger aus Ihrem E-Commerce Shopsystem oder CRM-System importieren so ist dies ebenfalls automatisiert möglich.

Für einige Shopsysteme gibt es dabei bereits bestehende Plugins, die für Sie den Empfängersupport und Verwaltung automatisch übernehmen. Dabei müssen Sie nur einmalig die Schnittstelle herstellen. Dann wird täglich der Empfängerdatensatz synchronisiert. So können Sie sicher gehen, dass Ihre Empfängerliste in Newsletter2Go immer auf dem neusten Stand ist. Eine vollständige Liste der bereits vorhandenen Schnittstellen finden Sie hier.

Newsletter versenden - Shopsysteme

Aber auch über die API von Newsletter2Go können Sie einen Empfängerimport einpflegen.
Zudem haben Sie mit unserer E-Mail Marketing Software die Möglichkeit Ihre Empfänger nach bestimmten Merkmalen zu segmentieren. Dabei können Sie sowohl statische als auch dynamische Gruppen anlegen. Dies vereinfacht die Segmentierung und erlaubt es Ihnen effizientes und zielgruppen-spezifisches E-Mail Marketing zu betreiben. Beispiel:

  • Neue Empfängergruppe: alle Empfänger die noch nicht gekauft haben, aber den Newsletter abonnieren
  • Käufergruppe A: alle weiblichen Kunden die gekauft haben und zwischen 25-33 Jahre alt sind
  • Käufergruppe B: alle männlichen Kunden die gekauft haben und zwischen 16-22 Jahre alt sind
Newsletter versenden - Empfänger segmentieren

E-Mail sicher und richtig versenden

Ein wichtiger Faktor für ein erfolgreiches E-Mail Marketing ist die Zustellrate. Achten Sie daher beim Versand darauf, dass ihre E-Mail Marketing Software zertifiziert ist. Durch eine Zertifizierung wird beim Versenden Ihrer Newsletter Kampagnen die versendete E-Mail nicht mehr auf Spamverdacht überprüft, sondern direkt in das Postfach zugestellt. Das Ergebnis sind deutlich höhere Zustellraten und letzten Endes auch mehr Umsatz.

Die E-Mail Marketing Software von Newsletter2Go ist von der CSA und Return Path zertifiziert. Mittels der CSA Zertifizierung werden die Newsletter bei den größten deutschen E-Mail Anbietern wie GMX.de, web.de, hotmail.de uvm. ohne Spamverdacht-Prüfung zugestellt. Außerdem ist bei Newsletter2Go eine Return Path Zertifizierung möglich. Diese deckt weltweit mehr als 2,4 Milliarden Postfächer ab und eignet sich dafür besonders für Vielversender mit internationalem Adressbestand.

Zertifizierter Newsletter-Versand

Der richtige Versandzeitpunkt ist für den Erfolg Ihres Mailings jedoch auch ein wichtiger Faktor. Als Faustregel gilt dabei folgendes:

  • B2B Empfänger: Morgens Mo-Fr
  • B2C Empfänger: Morgens oder Abends Mo-So
Newsletter versenden

Tipp: Nutzen Sie die A/B Mailings Funktion Ihrer E-Mail Marketing Software. Damit können Sie einfach mehrere Varianten der Betreff- und Absenderzeile gegeneinander testen. Die erfolgreichste Kampagne wird danach an die übrigen Empfänger automatisch versendet. So können Sie kinderleicht die Öffnungsrate Ihres Mailings verbessern.

Reports und Analysen. Wesentlicher Bestandteil unserer E-Mail Marketing Software

Bei dem Versand von Newsletter Kampagnen mit der E-Mail Marketing Software von Newsletter2Go werden Ihnen automatisch umfangreiche Reports angefertigt. Diese geben Aufschluss über den Erfolg Ihres Newsletter Versands. Dabei spielen Kennzahlen wie Zustellrate, Öffnungsrate und Klickrate eine wesentliche Rolle. Darüber hinaus bietet die E-Mail Marketing Software von Newsletter2Go viele weitere wichtige Analysefunktionen:

Zustellrate: Mit der Zustellrate lässt sich ermitteln, bei wie vielen Empfängern Ihr Mailing tatsächlich im Postfach zugestellt werden konnten. Das Ablehnen durch einen Spamfilter oder ein volles Postfach sind dabei der Hauptgrund für unzustellbare E-Mails.

Öffnungsrate: Gibt an wie viele der insgesamten Empfänger das Mailing geöffnet haben. Außerdem ist ersichtlich nach welchem Zeitraum wie viele Empfänger das Mailing geöffnet haben.

Klickrate: Gibt an wie viele der Empfänger auf Links innerhalb des Newsletters geklickt haben. Außerdem wird angegeben welche Links am häufigsten geklickt werden.

Klickmap: Die Klickmap zeigt auf welche Links innerhalb des Newsletters geklickt wurde.

Geolocating: Zeigt anhand einer Landkarte, wo Ihr Mailing geografisch geöffnet wurde.

Conversion-Tracking: Mittels des Conversion-Trackings lässt sich zusätzlich die Anzahl der getätigten Conversions (zB.: Käufe) zählen.

Newsletter Reportings

Google Analytics Tracking: Mit der E-Mail Marketing Software von Newsletter2Go können Sie mit nur einem Klick die Verknüpfung zu Ihrem Google Analytics Account herstellen. So können Sie auch den Erfolg Ihrer Newsletter nahtlos in Google Analytics tracken. Zahlreiche weitere Trackingmöglichkeiten: Die Software von Newsletter2Go bietet Ihnen zahlreiche weitere Report- und Analysemöglichkeiten (zB.: Abmelde- und Bouncerate mit denen Sie Ihr E-Mail Marketing stetig verbessern können.

Fazit:

Die E-Mail Marketing Software von Newsletter2Go bietet sowohl Anfängern als auch Profis umfangreiche und leicht bedienbare Funktionen um ein erfolgreiches und verkaufsstarkes E-Mail Marketing nachhaltig aufzubauen. Registrieren Sie sich jetzt kostenlos.

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Bei Fragen sind wir gerne für Sie da:
Newsletter2Go Support: +43 (0) 72 08 15 123