Kostenlos testen Login
◂ Zurück zu "Newsletter versenden"

Wie signiere ich meine E-Mails mit der Sender ID?

Um mit der Sender ID signierte E-Mails zu verschicken, müssen Sie zunächst Ihre Domain verknüpfen. Das machen Sie, indem Sie sich einloggen. Unter dem Punkt “Einstellungen” finden Sie unter dem Punkt “Zustellung /Sender ID” die Schaltfläche “Neue Domain” einrichten.

Hier hinterlegen Sie bitte Ihre Domain. Im Anschluss daran öffnet sich das Fenster mit den nötigen Einstellungen, die nun auf Ihrer Seite vorgenommen werden müssen. Falls Sie nicht genau wissen, wie genau ein DNS-Eintrag vorgenommen wird, kontaktieren Sie bitte den zuständigen Administrator Ihrer Seite.

Sollte in Ihrem DNS schon einen SPF-Eintrag gesetzt worden sein (beginnt mit „v=spf1“), ergänzen Sie diesen bitte um den Code im unteren Teil (include:nl2go.com).
Sofern Sie noch keinen SPF-Eintrag hinterlegt haben, tun Sie dies bitte und fügen Sie dazu den Code aus dem oberen Feld dort ein.

Nun können Sie die korrekte Eintragung noch überprüfen. Klicken Sie dazu bitte auf “Einstellungen”. Unter dem Punkt “Zustellung/Sender ID” finden Sie die Schaltfläche “Überprüfen”. Klicken Sie darauf. Wenn sich das X neben Ihrer Domain in einen Haken verwandelt, hat die Eintragung funktioniert und Sie verschicken ab sofort automatisch Sender ID-signierte E-Mails. Bitte vergessen Sie nicht Ihre E-Mails für verbesserte Zustellraten auch mit DKIM zu signieren.